Mit Kampf zum Sieg

TSG Schnaitheim – D-männlich 1            10:11 (17:18)

Mittlerweile zur Gewohnheit wird die Tatsache, dass man bei den Spielen der Dm1 nicht alle Spieler zur Verfügung hat. Darüber hinaus waren einige Spieler angeschlagen und konnten die ganze Woche nicht trainieren. Allerdings klappt die Kooperation mit der Dm2 und Em hervorragend, so dass der knappe Kader immer wieder mit guten Spielern ergänzt werden kann.

Im Spiel taten sich die Staren dennoch schwer gegen die aktive Deckung der Hausherren. Man bewegte sich zu wenig ohne Ball, Lücken wurden nicht erkannt und die Tore mussten mühsam erkämpft werden. Auch in der Deckung agierten die Jungs teilweise unglücklich. Nach verlorenen Zweikämpfen wurde häufig nicht ausgeholfen und die Schnaitheimer wussten die entstandenen Räume zu nutzen. Der Gegner blieb somit immer auf Schlagdistanz. Tobias sorgte immerhin mit einem schönen direkt verwandelten Freiwurf für die knappe 11:10 Pausenführung.

Auch im zweiten Durchgang gelang es den Heiningern nicht, die Gäste abzuschütteln. Die Jungs machten sich durch ungewöhnlich viele technische Fehler im Angriff das Leben zusätzlich schwer. Nach 30 Minuten, beim Stand von 15:14 für die Heininger, wurde es auf dem Spielfeld zunehmend hitziger. Den Staren gelang es jedoch nach einer Auszeit, einen kühlen Kopf zu bewahren und dank einer verbesserten Abwehrleistung, mit 3 Toren in Führung zu gehen. In den Schlussminuten verkürzten die Schnaitheimer zwar noch einmal, der Sieg war Heiningen aber dank einer starken kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit nicht mehr zu nehmen.

 

Gespielt haben:
Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (4), Nils Traub, Tobias Bauch (10/2), Matti Häge (1), Finn Kohnle (1), Christoph Traub (2), Luis Holl, Yannick Schelian und Max Frey (Em).


Nächstes Spiel Dm1 / Bezirksliga:

Sa,  11.3.2017  (10.30 Uhr):  HSG Winzingen Wißgoldingen – TSV Heiningen (Kaiserberghalle, Waldstetten-Wißgoldingen)