Nach zähem Start wieder in der Erfolgsspur

SG LTB II : TSV Heiningen 15 : 28  (8 : 11)

Zu Beginn des Spiels steckte wohl noch die deutliche Niederlage gegen den TV Altenstadt vom vergangenen Wochenende in den Köpfen der Heininger Jungs. In den ersten 15 Spielminuten gelang es sage und schreibe gerade mal einen Treffer zu erzielen. Zum Glück war die SG LTB II keine übermächtige Mannschaft und die Heininger Abwehr stand einigermaßen stabil, sodass der Gegner und das Ergebnis noch in Recihweite blieb. Dennoch war es angebracht eine Auszeit zu nehmen, die Spieler wach zu rütteln und die Abwehr umzustellen. Dieses Gesamtpaket machte sich bemerkbar und man konnte zum Ende der ersten Halbzeit erstmals in Führung gehen. Mit dem Spielstand von 11 : 8 ging es mit leichtem Vorteil für die Staren in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff ermöglichte es die recht aufmerksame Abwehrarbeit Stück für Stück den Vorsprung auszubauen. Auch bei wachsender Tordifferenz wurde in der Abwehr weiter konzentriert gearbeitet. Der Lohn hierfür waren leichte Ballgewinne welche einige erfolgreiche Tempogegenstöße ermöglichten. Mit wachsendem Vorsprung nahm auch die Sicherheit beim Wurfabschluss zu und somit wurde es doch noch ein deutlicher Auswärtssieg bei der SG LTB II.

Es spielten: Jan Freitag, Jens Gokeler, Moritz Hechtle, Michael Hiller, Tom Joos, Vincent Liebe, Matthias Nowak, Dominik Scuro, Dennis Welz