Schlechte Wurfausbeute sorgt für Frust

Herrenberg – TSV bw   20 : 10  (11 : 8)

Im Auswärtsspiel in Herrenberg wollte man insbesondere mit einer verbesserten Abwehr die Grundlage für ein spannendes Spiel legen.

Auch die zweite Hälfte wurde von den Abwehrreihen dominiert. Die Staren vergaben immer wieder gute Torchancen und weitere Strafwürfe. So lag man  8 Minuten vor Schluss mit  10: 16 zurück. Durch überhastete und unüberlegte Abschlüsse in der Schlussphase musste man noch Gegenstosstore hinnehmen und verlor am Ende mit 10 Toren Unterschied deutlich.
Selbstverständlich sind fünf verworfene Strafwürfe eine bittere Pille,  aber 8 Feldtore in 50 Minuten sind auch viel zu wenig.
Es gibt einfach Tage da will nichts klappen.
Das muss nun schnell aus den Köpfen, denn mit Dornbirn steht am Sonntag nicht nur ein Länderspiel an sondern es wartet auch eine weitere spielstarke Mannschaft auf unsere Mädels.
Es spielten:
Im Tor Mona Schiffner, Vivien Fischer
Helen Brenner, Louisa Zeller, Nina Schlenker, Melissa Hick 3/1, Marlene Mauritz, Laresa Vokshi 2, Emily Roth, Ina Schraml 3/1, Lea Toth 2, Saskia Gunzenhauser