Sieg im Derby

A-männlich:  FA Göppingen 2 – TSV Heiningen 25:28 (11:13)

 

Für das erste Auswärtsspiel im Jahr 2015 reisten die Staren zum Derby in die EWS Arena. Nach einer tollen kämpferischen Leistung in der vergangenen Woche ging es darum, diese Leistung zu wiederholen.

Die Heininger kamen gut in die Partie und konnten sich über eine stabile Deckung und einfache Tore über den Tempogegenstoß schnell eine 4 Tore Führung erspielen. Gegen Ende der ersten Hälfte konnten die Göppinger aufgrund vieler technischer Fehler der Staren den Rückstand auf 2 Tore zur Pause minimieren.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Gäste komplett und so konnten sich die Göppinger zum ersten Mal in der Partie auf 3 Tore absetzen. Nach einer Auszeit von Trainer Armin Sbrzesny stabilisierte sich die Heininger Abwehr wieder und mit 3 Tempogegenstoßtoren konnte man ausgleichen. Am Ende siegten die Staren knapp mit 25: 28 und konnten den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel feiern.

 

Es spielten: Jonathan Vincentz ( im Tor ), Florian Schromm ( im Tor ), Moritz Hechtle 3, Dennis Welz 1, Sebastian Kummerow, Tom Joos 1, Michael Hiller 3, Christoph Hilsenbeck 3, Till Koller, Jens Gokeler 3, Marc Glaser, Hendrik Moll 1, Steffen Welz 13