TSV mit fünfter Pleite in Serie

TSV : SKV      24 : 28

Am Samstagabend verlor der TSV Heiningen sein Heimspiel gegen den SKV Unterensingen mit 24:28. Somit taumeln die Staren weiterhin in Richtung Abstieg und haben zwei Spieltage vor dem Saisonende nur noch zwei Zähler Vorsprung.
In den vergangenen Spielen war häufig der mangelnde Zugriff in der Defensive und der Kräfteverschleiß ausschlaggebend für die Niederlage. An diesem Tag funktionierte die Abwehrarbeit von Beginn an. Man agierte mit schnellen Beinen und im Tor war Timo Rapp einfach richtig gut aufgelegt. Jedoch verpasste man es zu Beginn den Ball im Netz der Gäste unter zu bringen. Hochkarätige Chancen wurden reihenweise ausgelassen und so war es Julian de Boer der in der achten Spielminute per Siebenmeter den ersten Treffer für die Staren erzielen konnte. Nach elf gespielten Minuten war es dann Jan Niklas Vogl, der per wunderbarem Heber zur ersten Starenführung verwandelte (4:3). In der Folge geriet die Angriffsleistung erneut etwas ins Stocken und die Gäste konnten binnen fünf Minuten auf 7:5 davonziehen. Die Staren hielten weiterhin dagegen, doch gegen Ende von Halbzeit eins musste man erneut bittere Treffer hinnehmen und somit ging es beim Stand von 11:13 aus Sicht der Hausherren in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel machten die Blauweißen nochmals mächtig Betrieb. Mit viel Überzeugung und Selbstbewusstsein kamen sie aus der Kabine und konnten den Rückstand innerhalb von vier Minuten in eine 15:14 Führung drehen. Nachdem das 17:16 durch Markus Spörle jedoch einige Zeit nicht bestätigt werden konnte, nahm Marcus Graf eine weitere Auszeit. Die Unkonzentriertheit hatte sich im Angriff wieder eingeschlichen und der TSV verpasste es immer wieder mit mehr als einem Tor davonzuziehen. In der Defensive brillierte in dieser Phase Timo Rapp mit herausragenden Paraden. Rund elf Minuten vor dem Ende war beim 19:19 noch alles möglich und der TSV ließ sich bislang auch nicht von den schlechten Unparteiischen zurückwerfen. Doch dann kamen die sechs Minuten der Entscheidung. Der TSV lud die Gäste plötzlich zu Tempogegenstößen ein, die Paraden von Timo Rapp landeten direkt in den Händen der Gäste und auch die beiden Schiedsrichter bauten auf ihrer schlechten Leistung in Form von ausbleibenden Pfiffen weiter auf. Außerdem kassierte Timo Gall eine rote Karte mit Bericht und wird den Staren auch noch aufgrund einer Sperre fehlen. Am Ende dieser sechs Minuten stand es 19:25 aus Sicht der Hausherren und die Partie war entschieden. In den letzten Minuten gaben die Staren nicht auf aber mehr als ein bisschen Ergebniskosmetik sprang nicht mehr dabei heraus. Nun geht es in die Osterpause, ehe dann im Derby beim TV Reichenbach mit einem Sieg der Klassenerhalt perfekt gemacht werden könnte.

 

Aufstellung: Rapp (Tor), Reik (Tor), Joos 2, Seliger 1, de Boer 6/4, Bräunle 3, Brodbek, Wohlang 2, Dannenmann 1, Spörle 5, Vogl 4, Gall, Lorenz