TSV vor erstem Spitzenspiel

TSV Zizishausen : TSV Heiningen   Sonntag 17.00 Uhr

Nach einer einwöchigen Spielpause stehen die Württembergliga-Handballer des TSV Heiningen vor der ersten richtig großen Herausforderung in dieser Saison. Am Sonntagabend um 17.00 Uhr treffen die Blau-Weißen in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle in Nürtingen auf den TSV Zizishausen.
Die sogenannten Schnaken gehören zu den Topfavoriten in dieser Saison. Die Mannschaft hat sich zu der vergangenen Saison zwar personell nicht entscheidend verändert, sind aber durch die beendete Verletzungsmisere deutlich stärker geworden. Das Team aus Zizishausen verfügt über eine enorme Durchschlagskraft aus dem Rückraum und kann daher sehr einfache Tore erzielen. In den letzten Jahren gab es immer interessante Duelle zwischen beiden Teams. Beiden Mannschaften gelang es immer wieder den Gegner zu dominieren, dennoch entschied beinahe immer die bessere Tagesform über den Sieger. Bislang sind sowohl die Schnaken als auch die Staren noch verlustpunktfrei. Der TSV Heiningen konnte seine beiden Auftaktspiele souverän für sich entscheiden und auch die kommenden Gastgeber hatten bislang nicht allzu Größe Mühe ihre Gegner zu bezwingen. Beim TSV hatte man nun zwei Wochen die kleineren Schmerzen auszukurieren und sich akribisch auf das Spitzenspiel vorzubereiten. „Mit der Begegnung am Sonntagnachmittag startet für mich die Württembergliga-Saison so richtig. Jetzt sind die Atmosphäre und der Flair da, den die Ligaspiele ausmachen. Wir freuen uns auf eine solche Topmannschaft zu treffen, bei der wir das gesamte Können abrufen müssen, um eine Chance zu haben“, sagt Starencoach Marcus Graf vor dem Spitzenspiel bei den Schnaken aus Zizishausen.

 

  TSV Heiningen 1892 - TV Steinheim Chris Zoeller (18)

Chris Zöller kommt nach Verletzung zurück

Für die Staren wird es am Sonntag darauf ankommen die gegnerische individuelle Klasse im Rückraum einzuschränken. Über eine konzentrierte und aggressive Deckungsarbeit müssen die einfachen Tore verhindert werden und mit geduldiger Offensive will man selbst zum Torerfolg kommen. Dabei versucht auch Chris Zöller zu helfen, der inzwischen wieder am Training teilnehmen kann und am Wochenende wohl erstmals voll zur Verfügung steht. Gegen Zizishausen ist eine volle Halle zu erwarten. Die Starenjungs wollen alles in die Waagschale werfen, um wichtige Punkte aus Zizishausen zu entführen. Beide Mannschaften sind in einer sehr guten Verfassung und deshalb darf man sich sicherlich ein spannendes und hitziges Spiel freuen.