Über Abwehrbollwerk zum Auswärtssieg!

HSG Oberkochen/Königsbronn – B-männlich  15 : 17  (6 : 9)

Hier geht´s zur aktuellen Tabelle:

Nach dem Hinspiel wurde auch das Rückspiel gegen die die HSG gewonnen. Grundlage war die sehr gute Defensivarbeit einschließlich einer sehr guten Torhüterleistung. Die Abwehr war von Beginn an hellwach und bot dem Gegner sehr wenig Wurfmöglichkeiten. Würfe aus dem Rückraum wurden häufig vom gut aufgelegten Torhüter entschärft. Häufiges Zeitspiel zeigte wie schwer es dem Gegner fiel die Abwehr zu durchdringen. Das eigene Angriffsspiel war immer dann gefährlich und erfolgreich wenn mit Spielhandlungen gespielt wurde. So konnten gute Wurfmöglichkeiten heraus gespielt werden. Einziges Manko war die nicht optimale Ausbeute, zu viele Bälle fanden den Weg in die Maschen nicht. Obwohl nur 9 Treffer erzielt wurden ging man mit einem Vorsprung – 9:6 – in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief im Grunde wie die erste Hälfte. Kurzzeitig versucht der Gegner durch eine doppelte Manndeckung die Heininger Jungs aus dem Konzept zu bringen. Dies gelang nicht. Obwohl im eigenen Angriff weiterhin gute Wurfmöglichkeiten erarbeitet wurden, war die Trefferquote nicht besonders gut. Doch zum Glück an diesem Tag war die Abwehrarbeit unverändert stark und ließ sehr wenig Treffer zu. Insgesamt ging der Sieg der Heininger damit völlig in Ordnung. Er fiel aber doch relativ knapp aus, da vergleichsweise wenig Tore im Angriff erzielt wurden. Mit dem Endstand von 17:15 und zwei Punkten im Gepäck geht es nun in die Winterpause bis ins neue Jahr.

Es spielten: Jan Freitag, Mike Heim, Tom Joos , Till Koller, Carlos Ladwig, Jan-Holger Lorenz, Leon Schieck, Daniel Scuro, Dominik Scuro, Dennis Welz