Überzeugende Leistung und verdienter Heimsieg

A-männlich – TSB Schwäbisch Gmünd 28 : 21

Hier geht´s zur aktuellen Tabelle:

Am Samstag gastierte die TSB Schwäbisch Gmünd in der Voralbhalle. Beide Mannschaften hatte bis dato eine Niederlage auf dem Konto und zählen zu den Verfolgern des TV Altenstadt. Die Heininger Jungstaren kamen gut ins Spiel. Die Deckungsvariante mit einem vorgezogenen Abwehrspieler schmeckte den Gmündern nicht. So konnten die Angriffe des Gegners gut geblockt werden und der Spielfluss war beeinträchtigt. Im Gegenzug waren die eigenen Angriffshandlungen von Beginn an recht zwingend. Im Gegensatz zu den letzten Spielen war die Trefferquote zwar nicht bei 100% aber doch insgesamt recht ordentlich. Die Folge hieraus war eine ständige Führung in den ersten 30 Minuten und ein Halbzeitstand von 12 : 8.

Die zweite Hälfte knüpfte nahtlos an die erste Halbzeit an. Die Abwehr war aufmerksam und beweglich und was durchkam entschärfte der gut aufgelegte Torhüter. Im Angriff wurde trotz einer Manndeckung der eigene Spielfluss aufrecht erhalten. Ganz wichtig dabei war es, dass von allen Positionen Torgefahr drohte und Torerfolge erzielt werden. So konnte der Vorsprung in der zweiten Hälfte gehalten und im Lauf der Zeit noch weiter ausgebaut werden. Zum Schluss war es ein hochverdienter Heimsieg der Heininger Jungs. Grundlage war eine sehr ausgeglichene und geschlossene Mannschaftsleistung, auf dem Fundament einer guten Abwehr- und Torhüterleistung.

Es spielten: Jan Freitag, Marc Glaser, Jens Gokeler, Moritz Hechtle, Michael Hiller, Tom Joos, Vincent Liebe, Jan-Holger Lorenz, Matthias Nowak, Dominik Scuro, Dennis Welz