Wegweisendes Derby in der Voralbhalle

TSV : TV Reichenbach     Voralbhalle Sonntag 17.00 Uhr

Am Sonntagabend steht ein wichtiges Derby in der Heininger Voralbhalle an. Um 17.00 Uhr treffen die Staren auf den TV Reichenbach.
Beide Mannschaften sind mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden. Für die Gäste vom TVR sieht es mit gerade einmal zwei Siegen ziemlich übel  aus. Momentan liegen sie damit auf dem letzten Rang der Tabelle und befinden sich in akuter Abstiegsgefahr. Dennoch sind sie am Wochenende nicht zu unterschätzen. Zwar haben die Staren in den vergangenen Jahren in eigener Halle eigentlich immer die Oberhand gehalten, aber in Reichenbach waren es immer extrem enge Derbys. Die Staren stehen mit 10:14 Punkten zwar noch wesentlich besser da als die kommenden Gäste. Sind nach eigenen Ansprüchen aber auch weit von ihrer eigentlichen Qualität entfernt. Jedoch ist das beim TSV auch auf die große Verletzungsmisere in dieser Saison zurückzuführen. Immer wieder brechen Spieler für mehrere Wochen oder zum Teil sogar für die gesamte Spielzeit weg und genau das machte es den Staren in der Hinrunde kaum möglich konstant zu trainieren. Dazu kommt, dass für dieses Derby jetzt auch noch Kevin Walter ausfällt, der sich vergangene Woche in Unterensingen ebenfalls ins Starenlazarett einreihte.
Nichtsdestotrotz steht am Wochenende ein Derby auf dem Programm und diese Spiele haben bekanntlich ihren eigenen Charakter. Für beide Mannschaften geht es um viel. Die Staren wollen vor der Winterpause nochmals einen Schritt aus der unteren Tabellenregion machen und der TVR möchte wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Beide Mannschaften werden bis zum Ende alles aus sich herausholen, um unbedingt die zwei wichtigen Zähler einfahren zu können.