Weiterer Arbeitssieg der Frauen 2

TV Bargau – Frauen 2   13 : 15  (9 : 6)

Die 2.Mannschaft der Handballfrauen des TSV Heiningen kamen in ihrem zweiten Auswärtsspiel zum zweiten Sieg. Die Mädels von Trainer Gerald Waldenmaier wollten nach dem ersten Auswärtssieg in Aalen unbedingt punkten, um den Vorsprung auf einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auszubauen.

Zu beginn des Spiels kamen wir überhaupt nicht in die Gänge und die 3:2:1 Deckung der Bargauerinnen stellte uns immer wieder vor Probleme, so das wir nach vierzehn Minuten mit 7:2 in Rückstand lagen. Leichte Abspielfehler und das auslassen bester Torchancen kennzeichnete die erste Halbzeit. Zum Glück konnten wir uns in der Abwehr stabilisieren und die Gastgeberinnen gingen mit einem drei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. Stand 9:6

Mit dem Anpfiff des gut leitenden Schiedsrichters ging es in die zweite Halbzeit. In der 34.Minute erzielten die Gastgeberinnen das erst Tor zum 10:6. Fast im Gegenzug gelang uns der Anschlußtreffer. Danach netzten die Bargauerinnen zweimal ein zum 12:7 und es schien so, als ob die Heimmannschaft auf die Siegerstrasse einbiegen würde. Beim Stand von 13:10 waren noch zehn Minuten zu spielen. Jetzt kam die beste Phase der Heiningermädels. In der Abwehr packte man endlich zu und was durchkam hielt unsere Torhüterin Sabrina Caska, die ihr Tor buchstäblich vernagelte. Mit einem 5:0 Lauf konnte mann das Spiel noch drehen und schließlich die Halle als strahlende Siegerinnen verlassen.

Das nächste Spiel bestreiten die Frauen 2 am Samstag um 19:00 Uhr in der Albsporthalle in Böhmenkirch gegen den Absteiger aus der Landesliga, die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch.