Mini Training ab Do. 12.04.2018 um 15:45 Uhr in der Voralbhalle Heiningen

Neue Mini´s WILLKOMMEN!

 

 

Die Mitgliederzahlen vieler Sportvereine sind rückläufig. Nicht jedoch bei uns!

Leider konnten wir in der vergangen Spielzeit aus kapazitätsgründen keine neuen Mini`s mehr aufnehmen. Obligatorisch findet nach Ostern ein Wechsel der Altersklassen in der Jugend statt. Wir haben somit wieder ein paar Plätze frei!!!

 

 WIE LÄUFT DIE ANMELDUNG?

Zuerst kommst du mal zu einem Training und schaust dir alles an. Wir trainieren immer donnerstags von 15:45 bis 17:15 Uhr in der Voralbhalle Heiningen.

Das Training wird auf dein Alter und deine Fähigkeiten angepasst. Im Training erlernst du spielerisch neben dem Handballspiel auch koordinative und balltechnische Fähigkeiten, kannst deine Teamgeist weiter entwickeln und das das bei jede Menge FUN! VERSPROCHEN!

 

DIE VORAUSSETZUNGEN

Du bist mindestens 5 Jahre alt, ab Jahrgang 2013 kannst du das Handballspielen erlernen.

Wenn es dir gefällt und du weitermachen willst, bekommst du von deiner Trainerin ein Formular mit dem du dich anmelden kannst, dann darfst du auch bei den Spielen und Spielfesten teilnehmen.

 

WIE OFT WIRD TRAINIERT?

Wir trainieren immer donnerstags um 15:45 Uhr in der Voralbhalle Heiningen. Unser 4- köpfiges Trainerteam mit Ihren Helfern verbessern dich Woche um Woche und bereiten dich auf die Wettspiele und Turniere vor.

Je öfter und regelmäßiger du zum Training kommst, desto schneller wirst du in den Wettspielen Erfolge feiern!

 

WIE OFT SIND SPIELE?
Mindestens vier Mal im Jahr nehmen wir an einem Mini-Spielfest teil. An diesem kannst du das Gelernte gegen andere Mannschaften anwenden und dich weiter entwickeln.

 

WAS IST HANDBALL?

Beim Handball spielen zwei Mannschaften mit je einem Tormann und sechs Feldspielern auf Tore um den Sieg. Der Ball darf nur mit der Hand gespielt werden. Du solltest Freude an der Bewegung und am Spiel mit dem Ball haben und ein echter Team-Player sein, dann ist Handball der richtige Sport für dich! Wir haben viel Spaß, trainieren hart, gewinnen und verlieren im Team gemeinsam. Wir sind Freunde durch alle Höhen und Tiefen des Sports und respektieren als faire Sportler unsere Gegenspieler!

 

WIE SIND DIE REGELN?

Minis spielen 4 gegen 4 + Tormann.
Ab der E- Jugend: 6 gegen 6 + Tormann.
Max. 3 Schritte mit dem Ball in der Hand sind erlaubt, danach muss man prellen, passen oder werfen. Der Torraum darf nur vom Tormann betreten werden.

 

HANDBALL HEININGEN

Der Handballsport in Heiningen hat eine lange Tradition! Wir sind noch immer ein eigenständiger Verein ohne Spielgemeinschaft. Neben den beiden Leistungsteams (Team Staren und Bonitas)  haben wir noch weitere 3 aktive und 14 Jugendmannschaften. Das ist einzigartig in der Region und darauf sind wir stolz!

 

UNSER TRAINERTEAM

Monika Schneidereit

Corina Rapp

Marilena Costanzo

und weitere Helfer!

 

HOLT EUCH SCHON MAL EINEN VORGESCHMACK!

Am Sa. 21.04.2018 findet das Mini- und F- Jugend Spielfest in der Voralbhalle Heiningen statt. Dort könnt Ihr schon mal eure neuen Mannschaftskameraden anfeuern und euch austauschen. Gerne stehen die Trainer für eure Fragen zur Verfügung.

Die Mini`s starten um 10 Uhr, die F- Jugend um 13 Uhr.

 

Mini-/ F- Jugend Spielfest

 

 



Hauptsponsoren:



Leave a Reply